Kripo sucht Zeugen für Messerattacken

Hamburg (dapd-nrd). Nach Messerattacken auf zwei Männer am vergangenen Wochenende im Hamburger Schanzenviertel sucht die Polizei nach Zeugen. Die Opfer im Alter von 28 und 29 Jahren waren nach dem Schanzenfest in der Nacht zum Sonntag durch Messerstiche zum Teil schwer verletzt worden, wie eine Polizeisprecherin am Montag erklärte. Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei unter 040-428656789 entgegen.

Gegen Mitternacht hatten Besucher des Schanzenfestes die Rettungskräfte alarmiert, weil vor dem Autonomentreff Rote Flora ein Mann durch einen Messerstich verletzt worden sei. Er erlitt eine oberflächliche Stichverletzung im Unterbauch. Kurz darauf eilten die Rettungskräfte zu einem schwer verletzten Mann im nahegelegenen Park. Der 29-Jährige erlitt vier Messerstiche in den Oberkörper. Nach dem stets friedlichen Schanzenfest kommt es seit Jahren immer wieder zu Krawallen.

28.08.2012 Ta