Künstlerpech: Einbrecher wird selbst beklaut

Bielefeld (dapd). Ein 28 Jahre alter Einbrecher ist in Bielefeld selbst Opfer eines Einbruchs geworden. Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte der Mann gemeinsam mit einem Komplizen eine Wohnung aufgebrochen und dort Schmuck und eine Bankkarte gestohlen. Beim Versuch, mit dieser gestohlenen Karte Geld abzuheben wurde der einschlägig polizeibekannte Mann von einer Zivilstreife beobachtet und festgenommen. Bei ihm wurde auch weiteres Diebesgut gefunden.

Als Polizeibeamte danach zur Durchsuchung der Wohnung des 28-Jährigen fuhren, stellten sie fest, dass diese inzwischen von Einbrechern heimgesucht worden war: Die Tür war eingetreten und die Räume durchwühlt. Der Festgenommene machte für diesen Einbruch offenbar seinen Komplizen verantwortlich, ansonsten schwieg er.

14.11.2010 dv