Lagerhalle in Flammen: Bahnverkehr unterbrochen

Wildeshausen (dpa/lni). In Wildeshausen ist eine Lagerhalle niedergebrannt. Brandstiftung sei als Ursache nicht auszuschließen, erklärte ein Polizeisprecher. In der Nähe des Brandortes seien mehrere Jugendliche angetroffen worden, die Gruppe wurde vernommen. Eine Polizeistreife hatte eine Rauchwolke über dem Bahnhofsgelände entdeckt. Kurz darauf schlugen bereits offene Flammen aus der mehr als 1.300 Quadratmeter großen Halle. Rund 80 Feuerwehrleute konnten nicht verhindern, dass das hölzerne Gebäude völlig zerstört wurde.

In der Halle lagerten unter anderem Verkaufsstände für die Adventszeit. Über die Höhe des Schadens konnte die Polizei keine Angaben machen, Menschen wurden nicht verletzt. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde der Bahnverkehr für etwa zwei Stunden gesperrt. Vorsorglich wurde auch ein nahe gelegenes Wohnhaus evakuiert.

26.07.2015 Ta