Lebensgefährliche Attacke am S-Bahnsteig

Hamburg (ots). Zu einem lebensgefährlichen Angriff auf einen 28-jährigen Mann kam es gestern Morgen an einem S-Bahnsteig im Hamburger Hauptbahnhof. Wie die Polizei berichtete, versetzte der offenbar betrunkene Tatverdächtige dem Opfer eine Kopfnuss und stieß ihn dabei gleichzeitig vom Bahnsteig in die S-Bahngleise. Der Mann blieb bewusstlos im Gleis liegen. Anderer Reisende retteten den Bewusstlosen und legten ihn auf den Bahnsteig.
 
Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und musste intensivmedizinisch versorgt werden.

Bundespolizisten konnten den polizeilich bekannten Tatverdächtigen aus Hamburg-Billbrook im Hauptbahnhof festnehmen. Die fahndungsmäßige Überprüfung des 25-Jährigen ergab, dass er wegen Diebstahl, Hehlerei und Betrug per Haftbefehl gesucht wurde. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Der Festgenommene wurde in eine Haftanstalt gebracht. 

30.03.2013 Ta