Betrunkener hält Polizei in Atem

Alsdorf (ots). Gestern Nachmittag hat ein betrunkener Mann in Alsdorf die Polizei in Atem gehalten. Wie die Polizei meldete, rief der 58-Jährige kurz nach Mittag die Einsatzleitstelle der Polizei an. Er drohte damit, jemanden erschießen zu wollen. Konkrete Angaben machte er nicht.
 
Den eingesetzten Polizeibeamten öffnete er nicht die Wohnungstür, sondern verhielt sich aggressiv und drohte durch die Tür zu schießen. Der Einsatzbereich wurde abgesperrt und Spezialkräfte angefordert. Noch bevor diese eintrafen, konnte der Mann jedoch über Telefon zum Verlassen der Wohnung bewegt werden. 

Die Beamten nahmen den 58-Jährigen fest. Eine Schusswaffe hatte er nicht bei sich. Auch in der Wohnung wurde keine gefunden. Ein Motiv für sein Verhalten konnte nicht festgestellt werden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Zur Ausnüchterung blieb der Mann im Polizeigewahrsam. Die Straße, in der der Mann wohnt, war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. 

30.03.2013 Ta