Spektakulärer Einbruch in Juweliergeschäft

Salzgitter (ots). Unbekannte Täter verübten in der Nacht zum Freitag einen spektakulären Einbruchsdiebstahl in der  Innenstadt von Salzgitter-Lebenstedt. Wie die Polizei berichtet, fuhren die Täter mit einem Opel Astra in eine Einkaufspassage und rammten hier die Eingangstür eines Juweliergeschäftes. Danach wurden in sehr kurzer Zeit Glasscheiben an Vitrinen und Schaukästen zertrümmert und die glitzernde Ware entwendet. 

Um 3.40 Uhr wurde die Polizei über die Alarmauslösung unterrichtet. Als die ersten Streifenwagen am Tatort ankamen, waren die Täter bereits geflüchtet. Den zur Tat benutzten Opel Astra, an dem sich keine Kennzeichen befanden, ließen sie mit laufendem Motor in der Passage stehen. Ermittlungen zur Herkunft des Fahrzeugs laufen noch.

Zur Schadenshöhe, die beträchtlich sein dürfte, liegen noch keine konkreten Angaben vor. 

30.03.2013 Ta