Notorischer Schwarzfahrer landet im Knast

Dortmund (ots). Ein Überraschung erlebte gestern Nachmittag eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Dortmund. Die Beamten kontrollierten einen 29-jährigen Mann, dabei stellte sich heraus, dass er durch die Staatsanwaltschaft Dortmund, mit gleich fünf Haftbefehlen gesucht wurde. Der Mann wurde durch die Bundespolizisten noch im Hauptbahnhof festgenommen und zur Wache gebracht.

Auf der Wache recherchierten die Beamten, dass das Amtsgericht Dortmund den 29-Jährigen 2010 und 2011 u. a. wegen Schwarzfahrens und Diebstahls fünf Mal verurteilt hat. Weil der polizeibekannte Dortmunder die Geldstrafen bis zum gestrigen Tage nie beglichen hatte und den geforderten Gesamtbetrag von 4000,- Euro erneut nicht zahlte, wird er nun die nächsten 400 Tage in einer Justizvollzugsanstalt verbringen müssen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, lieferten Bundespolizisten den Mann in die Justizvollzugsanstalt Dortmund ein. 

30.03.2013 Ta