Lebensgefährliche Hammerattacke: Schädeldach zertrümmert

Dortmund (ots). Immer noch in Lebensgefahr schwebt eine 50-jährige Frau, die gestern Nachmittag von ihrem Ex-Freund mit einem Hammer angegriffen worden sein soll. Wie die Polizei heute bekanntgab, schlug der 52 Jahre alte Mann seinem Opfer auf offener Straße mindestens zweimal mit einem schweren Schlosserhammer auf den Kopf. Dabei wurde das Schädeldach der Frau zertrümmert. Das Opfer musste ins künstliche Koma versetzt werden. Es besteht akute Lebensgefahr.

Der mutmaßliche Täter wurde noch in Tatortnähe festgenommen. Die auf dem Fluchtweg weggeworfene Tatwaffe stellten Polizeibeamte sicher. Den Ermittlungen zufolge geschah die Tat möglicherweise aus Rache. Die Frau hatte ihre Liebesbeziehung zu dem 52-Jährigen beendet. Der verschmähte Liebhaber soll der Frau daraufhin aufgelauert haben.

Der Festgenommene verweigert bislang die Aussage. Das Amtsgericht Dortmund hat gegen ihn Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen. 

13.04.2013 Ta