Lebensgefährliche Schlägerei auf Bahnhofsplatz

Diepholz (ots). Auf dem Bahnhofsplatz in Kirchweyhe kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einer folgenschweren Schlägerei. Ausgangspunkt der Auseinandersetzung waren nach Angaben der Polizei Streitigkeiten, die während einer Busfahrt von einer Diskothek in Wildeshausen nach Kirchweyhe ihren Ursprung hatten. Dieser Streit eskalierte dann bei der Ankunft in Kirchweyhe. 

Bei Eintreffen der Polizei am Tatort war ein 25-Jähriger bereits nicht mehr ansprechbar und musste vom Notarzrt reanimiert werden. Er wurde mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus nach Bremen gebracht. Die Polizei konnte am Tatort mehrere Personen festnehmen. Die Ermittlungen des genauen Herganges und die Vernehmung von Zeugen und Tatverdächtigen laufen auf Hochtouren.

10.03.2013 Ta