Lebensgefährlicher Angriff: Rockerclub als Drahtzieher?

Baden-Baden/Rastatt (dpa/lsw). Eine Rockervereinigung hat möglicherweise ihre Hand im Spiel bei einem beinahe tödlichen Überfall auf einen 35-Jährigen in Baden-Baden. Die Polizei durchsuchte gestern ein Vereinsheim des MC Gremium in Rastatt. Dabei seien Beweismittel gefunden worden, die derzeit noch ausgewertet würden, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. MC Gremium ist nach eigenen Angaben einer der größten Motorradclubs in Deutschland.

Das Opfer ist vor vier Wochen von drei maskierten Männern im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses überfallen, niedergeschlagen und fast erstochen worden. Streifenpolizisten haben wenig später einen 25 Jahre alten Verdächtigen vorläufig festnehmen können. Seine beiden mutmaßlichen Komplizen konnten flüchten.

18.06.2013 Ta