Lebensgefährlicher Messerstich

Frankfurt/Main (dapd-hes). Ein 17-Jähriger hat in Frankfurt bei einer Messerstecherei mit einem Gleichaltrigen lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der Vorfall ereignete sich bereits am Dienstag, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Verletzte wurde demnach in einem Krankenhaus notoperiert und ist inzwischen außer Lebensgefahr. Die jungen Männer waren in der Innenstadt in Streit geraten, der offenbar eskalierte.

Die Gesamtumstände der Auseinandersetzung seien noch unklar, da auch Zeugen unterschiedliche Angaben zum Hergang machten, teilten die Beamten weiter mit. Einer der 17-Jährigen wurde demnach vorläufig festgenommen. Der Jugendliche, dem versuchter Totschlag vorgeworfen wird, sollte am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Er soll seinem Widersacher zumindest einmal in den Hals gestochen haben, während der Verletzte mit einer Glasflasche auf ihn eingeschlagen haben soll.

27.09.2012 Ta