Fässerdiebstahl: Tatverdächtiger sitzt bereits

Mossautal (dapd-hes). Die Polizei hat einen Tatverdächtigen im Fall des Diebstahls von mehr als 600 Aluminium-Bierfässern in Mossautal im Odenwald ermittelt. Die Untersuchung von DNA-Spuren am Tatort habe zu dem 47-Jährigen geführt, erklärten die Beamten am Mittwoch. Der Mann sitze schon seit Mitte Juni wegen anderer Diebstahlsdelikte in Haft. Er muss sich nun in einem erneuten Strafverfahren verantworten.

Die Leichtmetallfässer im Wert von 45.000 Euro waren Anfang Juni vom Gelände einer Privatbrauerei gestohlen worden. Die Polizei hatte vermutet, dass es sich um mehrere Täter handelt, die es auf das Metall abgesehen hatten. Im süddeutschen Raum seien zu dieser Zeit zwölf weitere Fässerdiebstähle bekannt gewesen. Die Ermittlungen dauern an.

27.09.2012 Ta