Leiche im Keller: 54-Jähriger unter Tatverdacht

Brieskow-Finkenheerd (dpa/bb). Die Leiche eines 66-Jährigen ist im Keller eines Wohnhauses in Ostbrandenburg gefunden worden. Beamte nahmen einen 54-Jährigen in Brieskow-Finkenheerd (Oder-Spree) fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) gemeinsam bekanntgaben. Die Mordkommission ermittelt gegen ihn wegen Totschlags. Wie der 66-Jährige ums Leben kam, will die Staatsanwaltschaft zunächst nicht preisgeben.

Die Polizei sei zunächst auf der Suche nach dem 54-Jährigen gewesen, weil dieser als vermisst gemeldet worden war, hieß es. Als Beamte ihn fanden, war er «sehr schwer verletzt», wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte. Der Mann habe berichtet, dem 66-Jährigen Gewalt angetan zu haben. Daraufhin fand die Polizei die Leiche in Brieskow-Finkenheerd.

08.04.2015 Ta