Leichenfund im Kofferraum

Vermisster 61-Jähriger wurde offenbar getötet und in sein Auto gelegt

Kirkel/Rehlingen (dpa/lrs/pol). Ein seit rund zwei Wochen vermisster Mann aus dem saarländischen Kirkel-Limbach (Saarpfalz-Kreis) ist umgebracht worden. Die Leiche des 61-Jährigen sei im Kofferraum seines Autos gefunden worden, gab die Polizei in Saarbrücken bekannt. Der Mann wurde erschossen. Die Motivlage sei noch völlig unklar, Hinweise auf den oder die Täter gebe es nicht.

Am Freitagnachmittag wurde der blaue Mercedes des Mannes circa 60 Kilometer entfernt von seinem Wohnort auf dem Parkplatz der Kulturhalle in Rehlingen (Landkreis Saarlouis) nahe der französischen Grenze gefunden. An dem Wagen waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Das Fahrzeug wurde in die Untersuchungshalle der Polizei nach Saarbrücken gebracht. Dort entdeckten Beamte dann die Leiche im Kofferraum. 

Noch am Wochenende fand in der Rechtsmedizin in Homburg die Obduktion statt. Diese ergab, dass der Vermisste an einer Schussverletzung gestorben ist. Wie lang der Mann schon tot ist, teilte die Polizei nicht mit. Der 61-Jährige war am 23. Mai als vermisst gemeldet worden. Bei der Polizei ermittelt nun eine neunköpfige Sonderkommission namens Pause“. Eine heiße Spur habe sich bisher nicht ergeben, wurde heute mitgeteilt.

11.06.2013 Ta