Leichenteile in Garage: Tote ist identifizert

Schwalbach/Frankfurt (dpa/lhe). Zehn Tage nach dem Fund von Leichenteilen in einer Garage in Schwalbach am Taunus ist die Tote identifiziert. Es handelt sich um eine um 1960 geborene Frau, die sich zuletzt im Obdachlosenmilieu bewegt haben soll und nicht vermisst gemeldet war, wie Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu in Frankfurt berichtet. Durch eine Rekonstruktion der Fingerabdrücke konnte die bei der Polizei registrierte Frau identifiziert werden. Die Ursache und der Zeitpunkt des Todes der Frau sind aber nach wie vor unklar.

Die Leichenteile wurden am 12. September in blauen Plastikfässern in einer Garage in einem kleinen Hof eines Mehrparteienhauses gefunden. Ein 70 Jahre alter Rentner hatte die Garage gemietet, er wohnte aber nicht auf dem Grundstück. Der Mann verstarb im August. Als seine Angehörigen die Garage entrümpelten, machten sie die grausige Entdeckung.

23.09.2014 Ta