LKW-Fahrer randaliert – Polizeihund beißt zu

Schmachtenhagen/Neuruppin (dpa/bb). Ein randalierender Lastwagenfahrer ist in Schmachtenhagen (Oberhavel) von einem Polizeihund in den Kopf gebissen worden. Wie die Polizei in Neuruppin berichtete, wurde der 35-Jährige dabei verletzt. Der Mann hatte in dem Ort bei Oranienburg immer wieder versucht, mit seinem tonnenschweren Laster zu wenden. Er bekam das Manöver aber nicht auf die Reihe und landete stattdessen im Gartenzaun eines Grundstücks. Als sich der Eigentümer bei dem 35-Jährigen beschwerte, beschimpfte der Fahrer ihn. Daraufhin rief der Anwohner die Polizei.

Bei der Kontrolle widersetzte sich der Lkw-Fahrer laut Polizei der Kontrolle und flüchtete. Der Hund stellte den Mann. Das Tier fühlte sich durch den Lasterfahrer bedroht und schnappte zu. Später stellte sich heraus, dass der 35-Jährige unter Drogen stand, erklärte die Polizei. Nach einem Telefonat mit seinem Chef drohte er sich umzubringen. Deshalb wurde der 35-Jährige in ein psychiatrisches Krankenhaus zwangseingewiesen.

06.09.2013 Ta