LKW-Ladung Elektronikartikel verschwunden: Fahrer unter Verdacht

Troisdorf (dpa/lnw). Elektronikartikel im Wert von einer halben Million Euro soll ein Kölner Speditionsfahrer unterschlagen haben. Der 34-Jährige hatte die Ware in einem Lkw bei zwei Troisdorfer Firmen abgeholt und sollt sie zu einem Lager fahren. Doch sowohl der Lastwagen als auch der 34-Jährige verschwanden zunächst spurlos von der Bildfläche, wie die Polizei mitteilte.

Den Verdächtigen konnten die Ermittler nun rund drei Wochen nach der mutmaßlichen Tat in seiner Wohnung dingfest machen. Bei dem Mann fanden die Beamten ein Smartphone aus der verschwundenen Lkw-Ladung. Der vermisste Laster wurde bereits zuvor ausgeräumt an einer Straße in Köln gefunden. Gegen den 34-Jährigen, der zu den Tatvorwürfen schweigt, wurde Haftbefehl erlassen.

14.11.2013 Ta