Lüneburger Schießerei: Drei Haftbefehle erlassen

Lüneburg (dpa/lni). Wenige Tage nach der blutigen Auseinandersetzung zweier Familien vor dem Klinikum Lüneburg hat das Amtsgericht Haftbefehle gegen drei Männer erlassen. Das Trio wurde bereits am Samstag in Langzeitgewahrsam genommen, sagte eine Polizeisprecherin heute. Weitere Ermittlungen hätten dann den dringenden Verdacht ergeben, dass die Männer auch an der Schießerei vor der Klinik beteiligt waren. 

Bei der Auseinandersetzung zwischen zwei Familien libanesisch-kurdischer und türkisch-kurdischer Herkunft kam es am 5. September zunächst zu einer Schlägerei, nach der mehrere Teilnehmer ins Krankenhaus mussten. Dort fielen am nächsten Tag Schüsse, drei Männer wurden getroffen. Geschossen haben soll ein 33-Jähriger. Nach ihm wird immer noch per Haftbefehl gefahndet.

16.09.2014 Ta