Mädchen auf Spielplatz vergewaltigt

Passantin findet bewusstlose 16-Jährige - Täter flößte ihr Drogen ein

Ein Sexualverbrechen mitten im Wuppertaler Stadtteil Barmen: Auf einem Spielplatz hat eine Passantin eine 16-Jährige gefunden - bewusstlos. Was genau geschah, weiß niemand. Doch die Untersuchungen im Krankenhaus haben ergeben: Das Mädchen ist vergewaltigt worden.

Wuppertal (dpa/lnw/ots). Ein 16 Jahre altes Mädchen ist in Wuppertal vergewaltigt und bewusstlos auf einem Spielplatz gefunden worden. Eine Passantin hat die Jugendliche am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr in der Nähe einer Schwebebahnstation in Wuppertal-Barmen entdeckt.

Das Mädchen war gut zwei Stunden zuvor von zu Hause aufgebrochen und wollte zur Schwebebahnhaltestelle gehen. Irgendwo auf dem Weg muss sie ihrem Peiniger begegnet sein. Die schwer verletzte Schülerin wurde ins Krankenhaus gebracht. Den Ermittlern sagte sie, der Täter habe ihr Drogen eingeflößt.

15.01.2016 Ta