Mädchen falsch angeguckt: Jugendliche zusammengeschlagen

Berlin (dpa/bb). In einem Berliner U-Bahnhof sind zwei Jugendliche angegriffen, geschlagen und teils schwer verletzt worden. Ein17-Jähriger wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Polizei heute sagte. Die 16 und 17 Jahre alten Jungen wurden gestern Abend in einem U-Bahnhof von zwei Unbekannten angesprochen worden – weil die beiden Jugendlichen zwei Mädchen angeblich «falsch angeschaut» hätten. Einer der Angreifer hielt den 17-Jährigen fest, der andere schlug ihn, bis er bewusstlos wurde. Dann griffen sie auch den 16-Jährigen an und flohen schließlich.

Wenig später stellten sich die beiden Verdächtigen im Alter von 16 und 19 Jahren bei der Polizei. Der Jüngere sei vermutlich der Haupttäter, sagte der Sprecher. Er blieb noch in Gewahrsam der Polizei, der Ältere kam wieder frei.

14.10.2014 Ta