Männer verletzt: Racheakt für verlorenen Wettkampf?

Malschwitz (dpa/sn). Nach einem verlorenen Wettkampf im Armdrücken hat ein 24-Jähriger gemeinsam mit einem Freund vermutlich in einem Racheakt zwei Männer schwer verletzt. Wie die Polizei heute berichtete, schlug er nach der verlorenen Partie zunächst auf seinen 23-jährigen Kontrahenten ein und verletzte ihn im Gesicht. «Die Rachegelüste waren offenbar aber noch nicht befriedigt», so ein Polizeisprecher. 

Später schlichen der Angreifer und ein Freund in den Schlafraum, in den sich der Verletzte mit Freunden zurückgezogen hatte, und schlugen mit einem Kantholz auf die Schlafenden ein. Zwei Männer erlitten schwere Verletzungen, einer verlor das Bewusstsein. Sie werden derzeit im Krankenhaus behandelt. Der Wettkampf fand gestern in einem Feuerwehrdepot in Malschwitz (Landkreis Bautzen) statt.

14.07.2013 Ta