Manipulationen an Geldautomaten

Essen (ots). Manipulationen an zwei Geldautomaten wurden gestern von zwei Bankkunden der Polizei in Essen gemeldet. Wie die Polizei heute erklärte, wandte sich bereits in der Nacht zum Samstag eine Kundin kurz nach Mitternacht an die Polizei. Sie hatte bemerkt, dass an einem Automaten in Essen-Margarethenhöhe zusätzliche Teile angebracht worden waren, mit denen vermutlich die Daten der Geldkarten ausspioniert werden sollten. 

Gestern am frühen Samstagabend fiel ein ähnlich manipulierter Geldautomat am Theaterplatz in der Stadtmitte einem Kunden auf. Durch die Aufmerksamkeit der beiden konnten sicherlich etliche Kunden vor möglichem Schaden bewahrt werden. Wie viele allerdings vorher schon Opfer der Manipulationen geworden sind, kann derzeit noch nicht gesagt werden. 

12.05.2013 Ta