Ladendiebe verprügeln Supermarktangestellten

Parchim (dpa/mv). Eine dreiste Jugendbande hat gestern Abend in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) Ware in einem Supermarkt gestohlen und einen 52 Jahre alten Angestellten verprügelt. Wie die Polizei heute berichtete, sind die drei Jugendlichen von dem Mann dabei beobachtet worden, wie sie Energydrinks und Alkohol stahlen. Der 52-Jährige erwischte anschließend einen der Fliehenden und hinderte ihn an der Flucht. 

Daraufhin kamen dem Festgehaltenen zwei seiner Freunde zu Hilfe, die vor dem Geschäft gewartet hatten. Gemeinsam mit den zwei anderen Dieben schlugen sie auf den Mann ein, bis er den Jugendlichen wieder losließ. Alle jungen Männer flohen unerkannt. Der Supermarktangestellte erlitt diverse Verletzungen. Die Polizei ermittelt mit Hilfe der Bilder der Videoüberwachung gegen die Kriminellen.

12.05.2013 Ta