Senior (72) rastet aus – Gasattacke auf Hunde und Frauchen

Emstek (dpa/lni/ots). Völlig ohne jede Vorwarnung hat ein 72-Jähriger in Emstek (Kreis Cloppenburg) Hunde mit Gas besprüht und den Frauchen Schläge angedroht. Die beiden Frauen gingen am Sonntag mit ihren Tieren im Wald spazieren, als sie auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 213 auf ein älteres Paar trafen, berichtet die Polizei.

Plötzlich habe sich der Mann umgedreht und die Frauen und die Hunde angegriffen, wobei auch die beiden Spaziergängerinnen Gas abbekamen. Eines der Tiere habe der 72-Jährige zudem getreten. Anschließend sei das Pärchen davon gefahren. Die beiden Frauen riefen die Polizei, die den Mann und die Frau später zu Hause besuchte. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

21.03.2016 Ta