Mann auf offener Straße niedergestochen: Notoperation!

Rhein-Erft-Kreis (ots). Nach einer gefährlichen Körperverletzung auf offener Straße in Kerpen sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Wie die Polizei heute erklärte, ereignete sich die Tat bereits am Freitagabend. Ein 49-jähriger Anwohner hörte verdächtige Knallgeräusche auf der Straße. Er ging aus dem Haus und traf auf drei junge Leute (zwei Männer und eine Frau). Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen den vieren. In deren Verlauf stach eine Person dem 49-Jährigen unvermittelt mit einem Messer in den Oberkörper. Anschließend floh das Trio zu Fuß in unbekannte Richtung.

Unmittelbar nach der Tat fanden andere Anwohner den Mann auf der Straße und verständigten die Rettungskräfte. Er kam ins Krankenhaus und musste notoperiert werden. 

17.04.2013 Ta