Mann bedroht Autofahrer mit Axt

Berlin (dpa/bb). Ein 33-Jähriger soll zwei Männer mit einer Axt bedroht und einen von ihnen fremdenfeindlich beleidigt haben. Er war mit dem Auto in Berlin-Lichtenberg unterwegs, fuhr plötzlich vor einen anderen Wagen und zwang dessen Fahrer zum Bremsen, wie die Polizei berichtete. Dann stieg der Verdächtige aus dem Auto und lief mit einer Axt in der Hand auf den anderen Fahrer zu. Der 27-Jährige fuhr weg und rief die Polizei.

Der Beschuldigte stieg mehrere Meter weiter wieder aus seinem Auto, lief mit der Axt zu einem dritten Wagen und schlug darauf ein. Zudem habe er dessen libanesischen Fahrer fremdenfeindlich beschimpft, hieß es. Der Bedrohte stieg aus und versuchte, die Angriffe mit einem Stock abzuwehren.

Schließlich kamen Polizisten dazu und nahmen den betrunkenen Verdächtigen fest. Er kam zwar wieder frei – Führerschein und Axt musste er aber abgeben.

07.07.2014 Ta