Mann hantiert mit Messer: Großalarm im Arbeitsamt

Pfarrkirchen (dpa/lby). In Niederbayern hat ein 47-Jähriger mit einem Küchenmesser einen Großalarm im Arbeitsamt ausgelöst. Der Mann betrat heute die Arbeitsagentur in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) und zeigte den Mitarbeitern im Erdgeschoss sein Messer. Die Beschäftigten lösten den Notfallalarm aus, woraufhin sich alle Behördenmitarbeiter in ihren Büros einschlossen und zahlreiche Polizeistreifen anrückten. 

Nach einer halben Stunde konnte der 47-Jährige im Obergeschoss festgenommen werden, er leistete keinen Widerstand. Wie die Polizei mitteilte, waren finanzielle und gesundheitliche Probleme des Mannes wohl Motiv der Tat. Er wurde in eine Psychiatrie gebracht. Im September 2012 erstach ein Kunde eine Mitarbeiterin des Jobcenters im rheinischen Neuss mit einem Messer.

02.06.2014 Ta