Mann in Flammen

31-Jähriger soll in einem Wutanfall seinen Vater angezündet haben

Regensburg (dpa/lby/pol). Ein 31-jähriger Mann soll gestern Nachmittag im Regensburger Kasernenviertelt seinen Vater zuhause mit einer brennbaren Flüssigkeit begossen und angezündet haben. Wie die Polizei berichtet, ging am Nachmittag in der Notrufzentrale eine Meldung ein, dass ein Mann ausgerastet sei und damit drohe, ein Wohnhaus anzuzünden. Wenige Minuten später waren bereits die ersten Beamten vor Ort, ihnen präsentierte sich ein völlig unerwartetes Bild.

In der Wohnung fanden die Beamten zwei schwer Verletzte, einen 65-Jährigen und seinen Sohn, außerdem die ebenfalls verletzte Mutter. Wie die Ermittlungen ergaben, soll der 31-Jährige bei einem heftigen Streit seinen Vater mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen  und angezündet haben. Die Mutter konnte das Feuer löschen. 

Der Vater kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, auch Mutter und Sohn mussten ins Krankenhaus. Das Motiv des 31-Jährigen ist bislang noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten
Tötungsdelikts.

15.11.2014 Ta