Mann in Fußgängerzone zusammengeschlagen

Hildesheim (ots). Bereits am Mittwoch ereigente sich in Hildesheim ein Fall, der erst gestern bei der Polizei angezeigt wurde. Ein 38-jähriger Hildesheimer war gegen 19.30 Uhr auf dem Heimweg. In der Fußgängerzone wurde er laut Polizei von drei Männern angegriffen. Die Unbekannten schlugen zunächst mit Fäusten auf den Mann ein. Als er bereits am Boden lag, traten sie den wehrlosen Mann mit Füßen gegen den Körper und gegen den Kopf. Ein zufällig vorbeikommender Passant kam dem Opfer zu Hilfe, so dass die Schläger von ihm abließen.

Der Mann erlitt Kopfverletzungen und Prellungen am ganzen Körper. Erst gestern kam er ins Krankenhaus und verständigte die Polizei. Die Ermittler suchen nun dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere der Mann, der dem Opfer zu Hilfe kam, ist ein wichtiger Zeuge. Die Polizei in Hildesheim bittet unter der Nummer 05121 – 939115 um Kontaktaufnahme.

02.02.2013 Ta