13 Einbrüche: Öffentlichkeitsfahndung erfolgreich

Oberhausen (ots). Gleich 13 Diebstahlstaten und Einbrüche werden einem 28-jährigen Mülheimer vorgeworfen, den die Kripo Oberhausen jetzt mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung festnehmen konnte. Wie die Polizei berichtete, brach der Mann immer wieder in verschiedene Gebäude ein, darunter auch in die Büroräume eines Krankenhauses ein. Dort soll er Elektrogeräte und Bargeld gestohlen haben. Die Polizei veröffentlichte vor knapp zwei Wochen die Fahndung nach dem 28-Jährigen.

Jetzt haben Zeugen aufgrund der Berichte den Mann wieder erkannt und riefen die Polizei. Zunächst konnte er unentdeckt flüchten, wurde aber kurze Zeit später Donnerstagnachmittag durch Polizeibeamte an der Stadtgrenze Oberhausen/Mülheim entdeckt und festgenommen. Wegen weiterer Taten ermittelt auch noch die Polizei Essen gegen den 28jährigen. 

02.02.2013 Ta