Mann schleift Freundin mit Auto mit

Brandenburg/Havel (dpa/bb). Eine 21 Jahre alte Frau ist bei einem Beziehungsstreit in Brandenburg/Havel verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, geriet sie auf offener Straße mit einem 25-Jährigen Autofahrer in Streit. Als die Frau dem Mann etwas durch die geöffnete Fensterscheibe hereinreichte, schloss er sie plötzlich und klemmte den Arm der 21-Jährigen ein. Danach gab er Gas und schleifte die Frau mit.

Nach einigen Metern gelang es der 21-Jährigen, sich zu befreien. Dennoch erlitt sie bei dem Vorfall laut Polizei am ganzen Körper Verletzungen. Gegen den 25-Jährigen werde wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt, hieß es. Die Frau wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

14.02.2014 Ta