Sex-Angriff auf 13-Jährige: Verdächtiger geständig

Schonach (dpa/lsw). Zwei Tage nach einem tätlichen Angriff auf ein 13-jähriges Mädchen in der Schwarzwaldgemeinde Schonach ist der mutmaßliche Täter festgenommen worden. Der 24-jährige sei in einer ersten Vernehmung geständig gewesen, erklärte die Polizei und sprach von einer sexuell motivierten Tat.

Die Schülerin wurde nach Polizeiangaben auf ihrem Schulweg überfallen. Der Täter hielt ihr den Mund zu und zog sie vom Gehweg in eine Garageneinfahrt. Das Mädchen wehrte sich heftig und konnte sich unverletzt befreien. Der Angreifer, der eine Kapuze und Handschuhe trug, floh über einen Zaun. Bei der Observierung des Tatorts konnten Kriminalbeamte den Verdächtigen gestern Morgen festnehmen. 

Die Staatsanwaltschaft Konstanz beantragte Haftbefehl beim Amtsgericht Villingen. Der 24-Jährige gestand der Polizei zufolge auch, sich bereits am Freitag vergangener Woche im benachbarten Triberg einer Elfjährigen genähert zu haben.

14.02.2014 Ta