Eigensicherung vergessen – Jugendliche schlagen mutigen Mann zusammen

München (dpa/lby). Sein beherztes Eingreifen hat für einen 39-jährigen Münchner schlimme Folgen: Jugendliche prügelten den Mann bewusstlos und verletzten ihn schwer. Zuvor hatte der Lagerist die pöbelnden Heranwachsenden aufgefordert, eine Gruppe von mutmaßlichen Asylbewerbern in Ruhe zu lassen. Dabei gelang es ihm zunächst, die Situation zu befrieden, und die beiden Gruppen gingen getrennte Wege. Doch kurz darauf entriss ihm einer der Jugendlichen seine Aktentasche, wie die Polizei den Vorfall beschreibt.

Der 39-Jährige nahm die Verfolgung auf und wurde in einem Hinterhof von der vier- bis fünfköpfigen Gruppe im Alter von etwa 17 bis 20 Jahren mit einer Holzlatte niedergeschlagen. Am Boden liegend erhielt er zahlreiche Fußtritte gegen den Kopf und verlor das Bewusstsein. Das Opfer wurde nach dem Vorfall operiert.

13.07.2016 Ta