Mann stirbt bei Trinkgelage: Zechkumpan festgenommen

Neuss (dpa/lnw). Ein 60-jähriger Mann aus Dormagen ist in der letzten Nacht vermutlich durch einen Bekannten in Neuss getötet worden. Beide Männer seien stark alkoholisiert gewesen, erklärte die Polizei. Die Schwester des mutmaßlichen Täters hatte einen schwer verletzten Mann in der Wohnung ihres Bruders gemeldet. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der 60-Jährige schon tot. 

Wie eine Obduktion heute ergab, starb er durch die Einwirkung massiver Gewalt gegen den Hals. Die Polizei wollte das nicht näher beschreiben. Der 55-jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird ein Haftbefehl wegen Totschlags beantragt. Sowohl das Opfer wie auch der mutmaßliche Täter sind der Polizei aufgrund verschiedener Straftaten bereits bekannt.

08.05.2014 Ta