Mann stirbt im Feuer – Brandstiftung?

Landau (dapd). Nach dem Großfeuer mit einem Toten in der Landauer Innenstadt ist die Brandursache weiter unklar.  Wir gehen von vorsätzlicher oder fahrlässiger Brandstiftung aus», sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Landau. Bei dem Feuer am Montagmorgen war ein 24-jähriger Iraker ums Leben gekommen.

Den Angaben zufolge war im Keller gelagerter Müll in Brand geraten. Daraufhin standen mehrere Etagen des Mehrfamilienhauses in Flammen. Ermittelt werde nun, wie und weshalb der Abfall Feuer fangen konnte, sagte der Sprecher. Hinweise auf Brandbeschleuniger und einen technischen Defekt fanden die Beamten bislang nicht. Den sechs Verletzten, die in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten, geht es laut Polizei wieder besser. Sie hatten Rauchgasvergiftungen erlitten.

07.06.2011 dv