Mann wurde mit elf Haftbefehlen gesucht

Nobitz (dpa/th). Einen mit elf Haftbefehlen gesuchten 28-Jährigen hat die Polizei gestern in Nobitz (Altenburger Land) gefasst. Die Ermittler haben ihn in einer Gartenlaube aufgespürt, wie heute eine Polizeisprecherin mitteilte. Zwar versuchte der Mann mit einem Sprung aus dem Fenster zu fliehen, er verletzte sich dabei jedoch und wurde von den Beamten dingfest gemacht. 

In der Laube fanden die Polizisten etliche Kabelteile und leere Holzkabeltrommeln, die den Angaben zufolge aus Einbrüchen bei einer Nobitzer Firma stammen. Außerdem stießen sie auf ein Gewehr, das bei einem Wohnungseinbruch in Hessen gestohlen worden ist.  Der Mann wurde laut Polizei vor allem deshalb mit mehreren Haftbefehlen gesucht, weil er Geldstrafen nicht gezahlt hat.

11.09.2013 Ta