Messer, Steine, Zaunlatten: Wüste Massenschlägerei in Leipzig

Leipzig (dpa/sn). Bei einer heftigen Auseinandersetzung in Leipzig sind gestern Abend mindestens sechs Menschen verletzt worden. Vier von ihnen kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wie die Polizei heute Morgen meldete. Eine 20-köpfige Gruppe habe versucht, in ein Wohnhaus im Osten der Stadt einzudringen. Dort hätten sich zehn Mitglieder eine Familie verbarrikadiert und sich gegen die Angreifer gewehrt. Bei der Auseinandersetzung seien Messer, Steine und Zaunlatten als Waffen benutzt worden.

Hintergrund der Schlägerei ist nach Angaben der Polizei der Überfall auf einen 15-Jährigen am Samstag in Leipzig. Er wurde von drei Männern zusammengeschlagen. Daraufhin machte der Jugendliche die Identität von einem der Täter in Sozialen Netzwerken bekannt.

23.06.2014 Ta