Messerangriff im eigenen Haus – Verdächtiger in U-Haft

Rostock (dpa/mv). Nach einem Überfall auf einen 59 Jahre alten Mann in seinem Haus in Roggentin bei Rostock ist ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft gekommen. Wie eine Polizeisprecherin angab, wird dem Mann versuchte Tötung vorgeworfen. Der 48-Jährige aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen soll am Donnerstagmorgen in das Haus des späteren Opfers  eingedrungen sein und nach einem Streit mehrfach mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen haben. Danach konnte er zunächst flüchten. Er wurde aber noch am Donnerstagabend in seiner Wohnung festgenommen.

Das 59-jährige Opfer wurde bei der Tat lebensgefährlich verletzt. Der Gesundheitszustand des Mannes sei inzwischen stabil, er schwebe nicht mehr in Lebensgefahr, meldete die Polizei. Das Tatmotiv liegt bislang noch völlig im Dunkeln.

26.03.2016 Ta