Messerattacke auf 34-Jährigen: Tatverdächtiger festgenommen

Vellmar (dpa/lhe). Die Polizei hat einen jungen Mann gefasst, der einen 34-Jährigen durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt haben soll. Zeugen hatten am späten Montagabend in Vellmar (Landkreis Kassel) gesehen, wie nach einem Gerangel mit dem 34-Jährigen zwei Männer vom Tatort geflüchtet seien, erklärte die Polizei.

Die Polizei ermittelte, dass der Tatverdächtige das Opfer wegen privater Streitigkeiten schon einmal bedroht haben soll. Bei der Überprüfung des jungen Mannes stellten sie frische Verletzungen an der Hand fest. Der Mann wurde festgenommen, noch sei aber nicht sicher, ob er etwas mit der Tat zu tun hatte, hieß es weiter.

Das Opfer musste notoperiert werden. Gestern Nachmittag teilte die Polizei mit, der Mann sei nach Auskunft der Ärzte außer Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

26.06.2013 Ta