Messerattacke auf Grillfest – Ungebetener Gast sticht auf 35-Jährigen ein

Augsburg (dpa) – Ein betrunkener 32-Jähriger hat auf einem Grillfest in Augsburg mit zwei Messern auf einen Mann eingestochen. Das Opfer wurde mit schweren Kopf- und Oberschenkelverletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei gestern mitteilte. Der 32-Jährige war am Samstagabend unvermittelt auf dem Grillfest aufgetaucht. Er fing an, die Gäste zu beschimpfen, so dass ihn der Gastgeber aufforderte, zu gehen. Das tat der Mann zunächst auch.

Einige Zeit später kehrte er bewaffnet mit zwei Messern zurück und stach auf einen 35-jährigen Gast ein. Der Täter flüchtete. Die Polizei nahm später einen Mann fest, auf den die Täterbeschreibung zutrifft. Die vom Täter verwendeten Messer wurden jedoch nicht gefunden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

29.05.2017  wel