Umzug vom Hotelzimmer in die Zelle – Gesuchter Betrüger fliegt auf

Bad Nauheim/Friedberg (dpa) – Nach dem Hinweis einer Angestellten hat die Polizei in einem Hotel in Bad Nauheim einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann festgenommen. Der 23-Jährige hatte sich bereits Mitte Mai in dem Hotel eingemietet und dabei die Kreditkarte der angeblichen Schwiegermutter benutzt, wie die Polizei mitteilt. Als er die Taxikosten auf das Zimmer buchen lassen wollte, wurde die Mitarbeiterin stutzig und erinnerte sich an eine Mail, die vor einem notorischen Einmietbetrüger warnte. Sie verständigte die Polizei, die den Mann und seine Begleiterin in ihrem Zimmer antraf. Der 23-Jährige wurde wegen ähnlicher Fälle gesucht und musste vom Hotelzimmer in die Justizvollzugsanstalt wechseln. In seinen Sachen fanden die Ermittler weitere Hotelkarten und Zimmerschlüssel.

30.05.2017  wel