Missbrauchte Praktikant Kita-Kinder? Staatsanwalt ermittelt gegen 19-Jährigen

Hamburg (dpa) – Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen 19-Jährigen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Genauere Angaben wollte die Behörde nicht machen, um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft sagte. Nach einem Bericht des «Hamburger Abendblatts» von gestern soll der Mann als Praktikant in einer staatlichen Kindertagesstätte im Stadtteil Hausbruch zwei Mädchen im Alter von vier und sechs Jahren missbraucht haben. Eines der Kinder soll sich seinen Eltern anvertraut haben.

Danach sollen Polizeibeamte den mutmaßlichen Pädophilen am vergangenen Mittwoch festgenommen und seine Wohnung durchsucht haben. Angeblich ist der Mann geständig. Es soll kein Haftbefehl gegen ihn erlassen worden sein, da keine Flucht- oder Wiederholungsgefahr vorliege.

30.05.2017  wel