Messerattacke auf junge Frau: Kripo fahndet nach Ex-Freund

Hannover (ots). Gestern Abend ist eine 24 Jahre alte Frau in einer Gaststätte in Hannover durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Die Polizei fahndet derzeit nach einem 26-jährigen Tatverdächtigen.

Wie die Polizei meldet, hatte sich das Opfer im Außenbereich der Gaststätte aufgehalten. Hier erschien plötzlich ihr 26-jähriger Ex-Freund. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Die 24-Jährige floh daraufhin in das Bistro. Der Tatverdächtige folgte ihr  und versetzte ihr einen Messerstich in den Rücken. Anschließend traktiere er das am Boden liegende Opfer mit Schlägen und Tritten. 

Als mehrere Gäste der Frau zu Hilfe eilten, flüchtete der Angreifer. Das Tatmesser – es stammt aus der Gaststätte – stellten die Ermittler später sicher. Die 24-Jährige erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen.

19.04.2013 Ta