Messerattacke auf Polizisten: Beamter schießt Angreifer ins Bein

Bielefeld (dpa/lnw). Um sich vor einem Messerangriff zu schützen, hat die Polizei in Bielefeld einem 50-Jährigen in den Unterschenkel geschossen. Wie die Polizei erklärte, bedrohte der Mann einen Beamten nach einem Einsatz wegen häuslicher Gewalt mit einem Messer. Auch Pfefferspray habe ihn nicht stoppen können. Erst nach einem gezielten Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizisten habe er das Messer fallen lassen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, das er aber inzwischen wieder habe verlassen können.

Die Polizei war nach einem Notruf zu dem Wohnhaus ausgerückt, weil der Familienvater seine Tochter geschlagen haben soll. Als die Polizisten ihm daraufhin für zehn Tage verbieten wollten, seine Familie zu sehen, eskalierte die Situation weiter. Vor dem Haus habe er plötzlich ein Messer gezückt und einen Kollegen bedroht, gab ein Sprecher der Polizei an.

12.10.2015 Ta