Unheilvolle Nacht

An zwei Orten werden junge Männer durch Schüsse schwer verletzt

HannoverWiesbaden (dpa). Sowohl in Hannover als auch in Wiesbaden kam es in der vergangenen Nacht zu folgenschweren Schüssen, abgegeben von bislang unbekannten Tätern. In Hannover hat ein Unbekannter einen Mann in seiner Wohnung angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Nach Polizeiangaben betrat der Täter das Mehrfamilienhaus in der vergangenen Nacht gegen 23.15 Uhr und klingelte an der Wohnungstür. Als der 25-jährige Bewohner öffnete, schoss der unbekannte Täter ohne Vorankündigung auf ihn und flüchtete. Der 25 Jahre alte Mann kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Hintergründe für die Schüsse sind derzeit völlig unklar. Zum Tatzeitpunkt hielten sich neben dem Opfer noch seine Mutter und zwei weitere Frauen in der Wohnung auf. Wie ein Polizeisprecher heute Morgen bekanntgab, hat sich der Zustand des Opfers inzwischen stabilisiert.

Lauter offene Fragen
Auch in Wiesbaden hat ein Unbekannter einen 25-Jährigen durch Schüsse schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann gegen 0.15 Uhr vor dem Bahnhof Mainz-Kastel angeschossen. Er erlitt eine Verletzung am Bein und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch in diesem Fall stehen die Ermittler noch vor einem Berg voller ungeklärter Fragen.

«Es liegt alles noch ziemlich im Dunkeln», erklärte ein Polizeisprecher heute Morgen. Die Kripo ermittele auf Hochtouren. Nach Informationen des «Wiesbadener Kuriers» alarmierte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie Schüsse gehört hatte.

12.10.2015 Ta