Messerattacke im Büro: Betrunkener verletzt Paar

NULL

Berlin (dpa/bb). Ein betrunkener 40-Jähriger hat ein Paar mit einem Messer teils schwer verletzt und danach gefesselt. Der Tatverdächtige besuchte die beiden in einem Büro in Berlin-Marzahn-Hellersdorf, wie die Polizei mitteilte. Die Frau habe den flüchtigen Bekannten gebeten, Annäherungsversuche zu unterlassen. Daraufhin habe er die 25-Jährige gegen eine Wand gedrückt, es kam zum Gerangel mit dem Freund der Frau. Der 40-Jährige verletzte den 39-Jährigen daraufhin mit einem Messer an Hand und Gesicht und fesselte anschließend beide.

Als die Polizei kam, habe der Verdächtige versucht, mit Handys und Laptops zu fliehen. Der schwer verletzte 39-Jährige musste operiert werden, die 25-Jährige wurde leicht verletzt. Der Angreifer erlitt Verletzungen am Kopf.

16.01.2016 Ta