Messerattacke im Supermarkt: Mann handelte aus Eifersucht

Greifswald (dpa/mv). Nach einer Messerattacke auf einen Supermarktmitarbeiter in Greifswald sitzt der Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Wie die Polizei in Neubrandenburg bekanntgab, erließ das Amtsgericht Greifswald Haftbefehl gegen den 36-Jährigen. Es bestehe der Verdacht des versuchten Totschlags, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stralsund.

Laut Polizei hat der Verdächtige am Montagabend mit einem Taschenmesser auf den 22-jährigen Supermarktmitarbeiter eingestochen. Um Geld sei es dabei nicht gegangen. Der Verdächtige lief anschließend aus dem Geschäft, ließ sich aber später widerstandslos festnehmen.

Es handele sich vermutlich um eine Beziehungstat. Als Motiv vermuten die Polizisten Eifersucht beim mutmaßlichen Täter. Der Mann habe bei der Polizei keine Angaben gemacht. Das Opfer erlitt mehrere Stiche im Oberkörper, soll aber keine schweren Verletzungen erlitten haben.

08.01.2015 Ta