Messerattacke im Weinberg: Tatverdächtige festgenommen

Wiesbaden (dpa/lhe). In den Weinbergen bei Eltville im Rheingau ist gestern Abend ein Mann niedergestochen worden. Die Umstände des Messerangriffs sind laut Polizei noch nicht völlig aufgeklärt. Zwei mutmaßliche Tatbeteiligte seien festgenommen worden. Die beiden 30 und 33 Jahre alten Männer werden heute verhört.

Fest steht bislang nur, dass das 28 Jahre alte Opfer aus Eltville gestern gegen 21.45 Uhr mit mehreren anderen in einem Auto in die Weinberge fuhr. Dort kam es zu einer Auseinandersetzung. Der 28-Jährige wurde durch mehrere Messerstiche verletzt. Nach dem Angriff lief er in Richtung Eltville, wo er einen Passanten ansprach. Dieser verständigte Rettungsdienst und Polizei. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

17.08.2013 Ta