Messerattacke im Zug: Jugendlicher erliegt Verletzungen

Bremen (dpa/lni). Knapp eine Woche nach einer Messerstecherei in einem Zug im Bremer Hauptbahnhof ist das 16 Jahre alte Opfer gestorben. Das gab die Staatsanwaltschaft bekannt. Bei der Suche nach dem oder den Tätern tappt die Polizei weiter im Dunkeln. «Wir fordern mögliche Zeugen des Geschehens erneut ausdrücklich auf, sich zu melden», sagte Staatsanwältin Silke Noltensmeier. Die Behörde hat wenige Tage nach der Tat eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt.

Zu der Auseinandersetzung kam es vergangene Woche Freitag in einem Zug. Der 16-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik eingeliefert, ein 14-Jähriger wurde ebenfalls verletzt. Die beiden Opfer sind nach Angaben der Polizei Flüchtlinge. Sie waren zusammen mit anderen Jugendlichen in den Zug nach Hamburg gestiegen. Kurz nach der Abfahrt kam es zu einem Streit. Ein Fahrgast stoppte den Zug noch im Bahnhof mit der Notbremse.

03.10.2014 Ta