Messerattacke in Berlin – Festnahme in München

Berlin (dpa/bb). Nach einer Messerattacke in der vergangenen Woche in Berlin-Kreuzberg hat die Polizei zwei Verdächtige am Hauptbahnhof in München festgenommen. Die beiden 16 und 19 Jahre alten Männer sollen am Amtsgericht der bayerischen Landeshauptstadt vor den Haftrichter kommen, wie eine Sprecherin der Berliner Polizei am Abend sagte. Die beiden Geflüchteten wurden mit einem Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gesucht. 

Sie sollen am vergangenen Freitagabend einen 23-Jährigen, der mit einem Jugendlichen unterwegs war, niedergestochen und schwer verletzt haben. Die Hintergründe für die Messerattacke sind noch immer unklar. Die Polizei sprach gleich nach dem Angriff zudem von etwa fünf Angreifern, die unerkannt flüchten konnten. Ob noch nach drei weiteren Verdächtigen gesucht wird, müssen jetzt die Ermittlungen ergeben.

31.10.2013 Ta